like mich ☺

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Marzipan - Nutella Scheißerle mit Kokosgedöns


Wie soll man diese Kugeln nennen...??

- Trimm Dich danach Fit Kugeln
- Direkt auf die Hüfte schmieren Kugeln
- Suchtbollen
- Ich muß gleich brechen, kann aber nicht aufhören zu essen Bällchen

Keine Ahnung,
ich nenne sie nur noch 
*Drecksbollen* 

Sie sind mein Kryptonit, weil ich einfach nicht aufhören kann 
die Dinger zu essen und schon gar nicht mehr weiß, 
wieviel Zeit ich die letzten zwei Wochen auf meinem Hometrainer verbracht habe, 
damit sich die Blöden Dinger nicht festsetzen...Menno...PFFFFFF

Und das schlimme daran, die sind soooo schnell gemacht 
(wenn man zB. nur die Hälfte macht) 
das man es wirklich in einer TV-Werbepause machen kann...*AAAHHH..Schrei*

Fingerfood - Lachsröllchen mit zweierlei Füllung


Ich bin jetzt nicht so der Mega Lachsfan
und als mein Mann vor Jahren ein ähnliches Rezept aus dem Inet gefischt hat,
war meine Begeisterung nicht gerade sehr...naja...sehr Groß...
aber die Gäste stürzen sich da immer drauf, also wird's auch Angeboten :-D

Vor ein paar Wochen war ich auf einem Treffen 
und jemand hat so Lachshäppchen gemacht, 
aber mit Meerrettich...
 ..BOAH...GEIL...jetzt liebe ich auch diese Dinger..!!!

Nur mag halt nicht jeder Meerrettich...hmm...
...also gibt's die jetzt mit zweierlei Füllung...!!



Fingerfood - Geröstete Paprika mit Ziegenfrischkäse


Na...seid ihr auch schon kurz vorm platzen...??
Immer diese Völlerei an Weihnachten...
....sitzen..essen...sitzen..essen...
...aber wenn's doch so lecker ist!!
Immer das Gleiche..... :-)

An Heiligabend gab's ..unter anderem.. ein paar Häppchen
I ♥ it

Dienstag, 10. Dezember 2013

Fingerfood - Tortelloni am Spieß


Einfach und schnell... :-D


Pesto


Ich liebe schnelle und einfache Pasta ♥

Wenn wir nicht wissen was wir kochen sollen, 
gibt es Pasta mit Pesto...*lach*
Die Zutaten haben wir eigentlich immer zu Hause,
solange die Nudeln im Wasser schwimmen, wird das Pesto gemacht 
und schwupps kann man schon essen.

Weihnachtsbäckerei - Haselnußmakronen


Sie sind Nussig, sie sind weich, sie sind saftig...
einfach lecker.

Meines Mannes Lieblingskrönchen.
Eigentlich isst er absolut keine Weihnachtsplätzchen, 
aber diese Nussigen Scheißerchen entzücken ihn jedes Jahr... :-D
Und wehe der Besuch aus Schweden ist da, dann bleibt nichts übrig 
und sie werden heiß aus dem Ofen gefuttert...unglaublich..LOL

Ihr habt Eiweiß übrig, dann backt sie nach, 
oder backt mit dem übrigen Eigelb die Traumstücke.

Weihnachtsbäckerei - Traumstücke


Diese Kekse waren der Internet/ Blog Boom 2013
 Das Original Rezept kommt von Diesem Blog.

Ich mag solche Kekse nicht besonders, 
aber sie sind sooooo schnell gemacht 
und kommen immer gut an, 
dass ich sie einfach Zwischendurch machen muß... 
natürlich für Gäste und als Mitbringsel... ;-)

Das ist für ALLE, 
die es hassen mit irgendwelchen Ausstechern zu hantieren 
und einfach nur schnell ein paar Kekse haben möchten.

Auch wenn man Eigelbe übrig hat und nicht weiß wohin damit,
einfach Traumstücke machen.. :-D

Mich erinnern sie etwas an Vanillegipferl

Weihnachtsbäckerei - Feenküsse


In der Weihnachtsbäckerei, 
gibt's so manche leckerei...*lalalala*

Eigentlich backe ich immer nur 4 Sorten Plätzchen,
weil wir nicht sooo die Weihnachtsplätzchenesser sind,
aber zum verschenken und für Gäste möchte man doch ein bissi was da haben.. :-)

Das Trendgebäck im Internet schlechthin dieses Jahr waren 
die Traumstücke und Feenküsse.

Und diese Feenküsse finde ich wirklich ABARTIG Lecker... ♥

 Wenn ihr Toffifee und Eischnee mögt,
werdet ihr die Küsschen lieben... ;-)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Gegarte Hähnchenroulade aus dem Ofen


Hähnchenfleisch saftig-zart gegart,
nicht nur für Zahnlose... ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen gaaanz frische Hähnchen bekommen,
sie wurden von mir zerlegt und eingefroren.
Da meine Gefrierfächer so langsam überfüllt sind,
wird es Zeit sie endlich zu leeren... :-)
Mir war gestern aber nicht nach gebratener Hähnchenbrust..
..oder geschnezeltes...oder sonstwas..
ich wollte mal wieder etwas gegartes.

Montag, 2. Dezember 2013

Babybel® Cordon Bleu... :-D


Der Knaller...oder..??
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwas im Weltweiten Netz gesucht,
bin dann auf diesem Blog gelandet,
sah die Scheißerchen und ich wusste...DIE muß ich machen... :-)

Sonntag, 24. November 2013

..rasende gebrannte Mandeln.. :-)


Boah...wie das duftet... :-)

Ihr wisst...ich liebe (fast) alles, das super schnell geht, 
gelingsicher und auch noch sensationell lecker ist.

*Wenn ihr gebrannte Mandeln mögt, werdet ihr diese Scheißerchen lieben*
und mich verfluchen, euch diese Köstlichkeit hier zu zeigen...
...denn es hat Suchtpotenzial... ;-)

Die gebrannten Mandeln rasen daher, 
sie werden nämlich in der Mikrowelle gemacht.

Sie sind frisch und sehr günstig.
Ich finde sie viel besser als die gekauften auf dem Markt.

Mittwoch, 20. November 2013

Die Herzige Geburtstagstorte


Ich durfte mal wieder eine Torte machen,
diesmal für eine ehemalige Nachbarin.

Die Enkel haben sie sich gewünscht, 
oder vielleicht doch die Tochter..?? :-D

Es sollte Schwarz/Weiß sein, 
mit einem Foto und roten Rosen.
 

Sonntag, 10. November 2013

Pizza Blume oder doch eher ein Stern..?? :-D


Pizza mal anders :-)

Seit Sally in ihrem YoutubeVideo ihr Pestobrot gezeigt hat,
kam das sofort auf meine ToDoListe.
Irgendwie kam ich nie dazu es zu machen, 
im Netz ist eine Hefeblumen Backsucht ausgebrochen.
Egal ob süß mit Mohn /Mandel/ Nußfüllung, oder Herzhaft.

Ich habe mich heute spontan zu einer Pizzavariante hinreißen lassen.

Freitag, 8. November 2013

Dambedei :-)


Weckmänner, Stutenkerle...
..Sie haben viele Namen...ich kenne sie unter Dambedei... :-)

Heute habe ich mich für eine sehr schnelle Variante entschieden.
Mir schmecken auch die mit Hefeteig, 
aber am liebsten mag ich den Quark-Öl-Teig 
und man kann sie RuckZuck ausstechen...
..oder Rosinenbrötchen machen.. ♥♥♥

Mittwoch, 6. November 2013

CakePop Party


Original oder gebacken, das ist hier die Frage ;-)

Im April 2012 habe ich für meinen Geburtstag etwas gesucht, 
das mal etwas anders ist als Muffins oder Cupcakes.
Habe die Cake Pops entdeckt und ich war hin und weg.
Dachte aber nicht das die irgendjemandem schmecken könnten, 
also hatte ich NUR 30 Stück gemacht,
das sich die Gäste nicht drum geschlagen haben 
war 'grad alles...sie waren RuckZuck weg... :-)
Egal ob Jung oder Alt...jeder fand sie toll.
So TOLL...das sie nicht mehr fehlen dürfen
und ich lange Gesichter gezogen bekomme,
wenn ich mich traue keine zu machen ;-)

Ich habe jetzt wirklich LANGE überlegt, ob ich eine Anleitung mache.

Es gibt sooviele Cakepop Rezepte,
aber da ich immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekomme, denke ich,
das es wichtiger ist, zu ERKLÄREN was genau ein Cakepop ist,
denn ein Cakepop ist für mich eher ein SUUUPER Resteverwerter... ;-)

Freitag, 1. November 2013

Blutige Gruselaugen Cupcakes


Halloween ist mal wieder vorbei...
..wir haben wie jedes Jahr unseren Hof umgebaut,
mit vielen selbstgebauten Grabsteinen bestückt 
und natürlich durften die Geister, Monster und Grabkerzen nicht fehlen.

Es war wie immer richtig toll die Kinder zu erschrecken, 
unsere Fangemeinde wird immer größer, 
dieses Jahr waren über 80 Kinder da ♥
und haben uns mit erschreckten schreien, gekicher 
und 6 Kg Süßigkeiten wieder verlassen.

Wobei die Grusel Cupcakes der Renner waren, 
vielleicht werde ich nächstes Jahr noch mehr davon machen ... :-)

Dienstag, 29. Oktober 2013

Gruselige Augen selbst gemacht


Diese gruseligen Essbaren Augen
stehen jetzt schon seit ein paar Jahren auf meiner ToDo Liste...
endlich habe ich sie mal gemacht...
Cool gell...??! :-D
Und die sind auch noch lecker...!!

Super auch als Cupcaketopper :-)

Halloween Kuchen - Last Minute


Seid ihr auch so Halloween begeistert wie ich..??
Ich liebe Halloween...!!

Mit Fasching kann ich ja komischerweise üüüüüberhaupt nichts anfangen, 
schon alleine die (Schlager) Musik läßt mich schreiend und haareraufend davonrennen.

Mein Onkel hat mich vor 27 Jahren das erste Mal zu Halloween 
mit auf die Burg Frankenstein genommen, 
seit dem ist es um mich geschehen ... :-D

Leider kommt dieses Jahr Halloween bei mir viel zu kurz..*seufz*
hatte überhaupt keine Zeit etwas vorzubereiten... :-(
Naja...aber für ein paar Gruselaugen und einem schnellen Kuchen 
hatte ich dann doch noch Zeit.


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Der Bohnensalat ... :-)


Mittagspause... :-)

Mögt ihr auch so gerne Bohnen wie ich..??
I ♥ it
Leider mag mein (e Prinzessin) Mann keine Bohnen,
ausser die grünen Prinzess Bohnen... :-)
Also..was macht Frau dann..??
Genau...gibt's die Bohnen halt in der Mittagspause...!!
Muß ja Mittags nicht immer die Stulle sein oder das mega Menü, 
reicht wenn's das Abends gibt ;-D

Bohnen sind gesund, 
haben sehr viel Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Streuselkuchen mit Apfel & Pflaumenkompott und wenn man will, noch mit Mascarponecreme :-)


Ich mag ja Streuselkuchen sehr gerne, 
aber er darf nicht trocken sein und auch nicht unbedingt mit Hefeteigboden.

Als ich das Rezept für dieses Streuselding in der *Kochen & Genießen* gelesen habe,
bin ich schier durchgedreht, aber nicht wegen dem "Prasselkuchen", 
sondern eher wegen den Füllungen und dann wird das Ganze 
auch noch mit Mascarponecreme gefüllt...Boah...
...nur deswegen habe ich es nachgebacken...
...und was soll ich sagen...
..der Kuchen und die Obstfüllungen waren der Knaller, 
wird's noch gaaaanz oft geben...!!!!
Die Mascarponecreme war auch lecker...aber ganz ehrlich...
...braucht man nicht wirklich.. ;-P ...!!
Wenn überhaupt, ein Klecks Sahne drauf und gut is..!!

Backt ihn unbedingt nach...und entscheidet selbst...!!

Sonntag, 6. Oktober 2013

Camembert ...der aus dem Ofen kam ... :-)


Sie stinken ... aber sind sooo lecker..
... *KÄSE* ...

Ihr wisst...
ich liebe Zeitschriften ;-)
In einer Ausgabe der Kochen & Genießen
habe ich dieses Rezept gefunden
und seitdem liegt jetzt schon der Camembert im Kühlschrank 
und (stinkt) duftet vor sich hin.

Da mein Mann aber Stinkekäse nicht mag,
 musste ich warten bis ein Stinkekäsemöger zu besuch kommt.
Heute war es endlich soweit...*jipieee*

Wer Käse mag, wird dieses Rezept lieben.

Freitag, 4. Oktober 2013

Tassenkuchen aus der Mikrowelle


JaJa...nichts Neues 
..aber irgendwie vergisst man so Einfache und schnelle Sachen immer,
zumindest ich... :-D

Mir war jetzt soooo nach einem Muffin, 
wollte aber nicht anfangen zu backen.
Backofen an, Förmchen füllen... Nöööö...keine Zeit...keine Lust.
(die Wäsche muß ja auch noch gemacht werden und Wohnung auch noch)
Dann ist mir eingefallen...Boah...könnte ja mal wieder 
einen Mikrowellen Tassenkuchen machen...
schmeckt lecker...geht wirklich schnell, 
grenzt fast schon an Zauberei ;-)

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Croissant herzhaft gefüllt


Eigentlich wollte ich die ACH so tollen und Hippen CRONUTS machen,
aber als ich den Teig vor mir gesehen habe, 
dachte ich, NÖÖÖ, sooo viel Teig für nur 2 Cronuts, völlige Verschwendung...
...mache ich doch lieber 6 große leckere Croissants.... :-D

Sonntag, 29. September 2013

Turbo Zimtschnecken


Heute habe ich für die Ungeduldigen..
*nichtinderküchestehenwoller* genau das Richtige.
RuckZuck fertig...extrem einfach...!!
 
Wenn Ihr jetzt riechen könntet wie Lecker es hier duftet...
..Boah...
..durchdrehen würdet ihr... ;-)

Diese Zimtschnecken erinnern mich gleich wieder an Schweden.

Mittwoch, 25. September 2013

Tosta Mista


Kennt ihr das, 
ihr habt vom Grillen oder einer Feier noch Weißbrot/Baguette übrig 
und wisst nicht was ihr 1 - 2 Tage später damit anfangen sollt..??
Klar, man kann es richtig trocknen lassen und Paniermehl daraus machen, 
oder Bruschetta..oder oder oder..

Wir machen Tosta Mista :-)
Ein sehr leckerer Snack.

Ich mag in Spanien die BikiniToasts, die man dort überall bekommt, ganz gerne.
Seit ich aber dieses Jahr in Lissabon war, bin ich regelrecht dem *Tosta Mista* verfallen.
Ich muß mich zusammenreißen, das es die nicht jeden Tag gibt.. :-D

Samstag, 21. September 2013

Dip - GemüseJoghurt


Ihr kennt sicher 
*Pellkartoffel und weißer Käse*
Ich bin nicht so der Quarkesser, 
aber ich lieeebe 10 % SahneJoghurt ♥
Da noch gaaanz viel Gemüse rein und wir sind glücklich :-)
Egal ob zu Pellkartoffeln, oder zu Falafel ,oder einfach auf ein frisches Brot,
wir (überfressen uns jedesmal damit) können davon nie genug bekommen.

Seelachs - Falafel


Ich liebe Kichererbsen..
als Salat, oder eben als Falafel :-)

Vor zwei Jahren habe ich in einem Prospekt ein Seelachs - Falafel Rezept gefunden,
musste natürlich gleich getestet werden.
Wir finden es sehr lecker und ich bekomme den Fisch in meinen Mann :-P
Seitdem steht es fest auf unserem Speiseplan.

Diesmal hatte ich keine Lust zu fritieren, 
war recht spontan und ich hätte die Friteuse erst mal sauber machen müssen...
..nöööö...mag net...
also wurde es diesmal in der Pfanne gebraten, es war OK...
..aber nicht's geht über FRITTIERTE Falafel.. egal ob "Normal" oder mit Fisch.. :-)

Freitag, 20. September 2013

Dip - Humus und Sesampaste / Tahina


Kennt ihr Humus..??

Ich esse das sooo gerne, gibt's leider nicht oft, 
weil mein Mann es nicht mag (noch nie Probiert hat :-O )
Dann mach ich das halt ...manchmal ... einfach für mich alleine.. :-)
Am liebsten zu Falafel
oder einfach als Brotaufstrich 
zB. auf einem frischen Fladenbrot..
..yummy..LECKAAA... :-D

Montag, 16. September 2013

Monsters inc. Geburtstagstorte



Und weiter geht's mit Geburtstagstorten.

Ich durfte, für eins meiner Herzkerschelkinder, den 
Mike Glotzkowski / Orig.Wazowski von Monsters inc.
machen, gleich doppelt, 1x für die Party und 1x für den Kindergarten.

Leider hatte ich üüüberhaupt keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, 
schließlich habe ich ja auch noch ein Reales Leben außerhalb des Tortenwahnsinns :-D
Die Zähne habe ich total verhauen, keine Ahnung was mich da geritten hat, 
hätte mir vielleicht erst mal ein Bild anschauen sollen bevor ich loslegte, 
aber dafür finde ich, das ich die Augen gut hinbekommen habe...lol..
JaJa...Eigenlob stinkt...ich weiß... :-P

Das sind sehr schnelle Torten, 
für Beide zusammen habe ich ca. 4 Stunden gebraucht, 
das ist Nichts im Vergleich zu den anderen Torten.. ;-)

Donnerstag, 12. September 2013

Einschulungstorte


Es war endlich soweit..
ich durfte eine MÄDCHENTORTE machen...*jipieeee*
Mit Schmetterlingen und Glitter und Pink und überhaupt...
so richtig Määäädchen halt... :-D

Tja, da geht man als Kinder zusammen zur Schule 
und dann macht man für die Tochter der Schulfreundin eine Einschulungstorte..
Gott, bin ich wirklich schon so alt... ?? :-O

Sonntag, 8. September 2013

Cupcake Piñata aus Schokolade


Meine Nichte hatte heute Geburtstag
und was schenkt man den Küken zum Schlüpftag.. ??
Natürlich Geld oder Gutscheine.. :-)
Damit man das nicht immer im langweiligen Kuvert überbringen muß,
hier, wie ich finde, eine witzige Idee.

Freitag, 6. September 2013

Die Moffels Torte



Ein entzückendes Kind und RIESIGER Moffels Fan, 
hatte heute Ihren Zweiten Geburtstag.

Ich wurde gefragt, ob ich eine MOFFELS Torte machen könnte.

WHAAAT...??
Wer oder Was ist ein Moffel..??

Gott sei Dank gibt es Suchmaschinen,
so hatte ich wenigstens eine ungefähre Ahnung 
was das Sandmännchen heutzutage alles zu bieten hat... ;-)

Freitag, 30. August 2013

Egg McMuffin


Findet ihr die Scheißerchen auch so lecker..??
Ich habe seit Tagen sooo hunger drauf..musste ich jetzt unbeding essen... :-)

Wer braucht denn schon das große goldene M..
..selbst gemacht geht viel schneller und ist leckerer.

Mittwoch, 28. August 2013

Dienstag, 27. August 2013

Schlemmerfilet a la Bordelaise


Fischfilet mit leckerer Kruste,
auf Kartoffeln und Tomaten.

Der Duft der aus dem Ofen strömt 
ist einfach der HAMMER..!!

Freitag, 23. August 2013

Chocolate - Cheesecake mit Marshmallow - Haube...

..oder einfach der süüüßeste und schokoladigste Kuchen den ich je gegessen habe.
Dachte ja eigentlich das ich ein Schokoholic bin.. und als ich dieses Rezept gelesen hatte, 
schrie alles in mir
*WILL ICH SOFORT ESSEN*
Aber bei diesem Kuchen bin ich irgendwie noch nicht Sicher wie ich ihn finde... ;-)
Nach dem ersten Stück... -Bäh..nee -
...ein Tag später... - och..doch gar nicht sooo schlecht -
zwei Tage später.. - Boah..Geil -

Backt Ihn nach..
sterbt den Schokoladentod und entscheidet selbst.. ;-D

Donnerstag, 22. August 2013

Minions ♥ Teil 2


Ein Pärchen hatte Jahrestag und da sie auch Minionfans sind,
durfte ich eine Miniontorte machen.. :-)
Da ich unbedingt mal den *Phil* im Zimmermädchenkostüm machen wollte,
hat das ja gut gepasst..!!

Sonntag, 18. August 2013

Maultaschen selbst gemacht


Auch wenn ich HIER schon mal Minimaultaschen erwähnt habe,
bin ich eigentlich kein Freund davon, aber so AB und ZU überkommt's mich dann doch
und dann WILL ich unbedingt diese Scheißerchen essen, 
am liebsten selbstgemacht, angebraten mit Zwiebeln und Salat.
Am Anfang habe ich noch den Teig selbst gemacht, 
aber seit es den leckeren Nudelteig von Bürger gibt,
 ist es wirklich eine schnelle und sehr einfache Sache Maultaschen selbst zu machen.

Freitag, 16. August 2013

Sommerschörlsche mit Zitronensirup und Minzeiswürfel


Nachdem mir heute schon überall die Herbstdeko über den Weg gelaufen ist,
dachte ich mir *Sommer schon vorbei?*

Nääääää, definitiv net..!!!

Und da ich gestern meine Sommerschorle verbessert habe 
und wir es ausgiebig auf dem Balkon meiner Freundin getestet haben 
und für SEHR lecker befunden haben, 
möchte ich noch ganz viele leckere Sommerschörlsche trinken 
und die schmeckt halt im Sommer am besten, 
also laßt doch bitte den Herbst noch etwas warten.

Sonntag, 11. August 2013

Gefüllte Nudelwellen al forno


Es war sooooo lecker.

Klassische Lasagne und Cannelloni ade,
jetzt gibt's nur noch Nudelwellen... :-)

Neee, 
Lasagne und Co.bleiben 
und Nudelwellen gehören ab heute fest dazu...!!

Ihr wisst, ich bin ein Zeitschriftensüchtel
und das Rezept habe ich aus der LECKER.
Ich habe es etwas abgewandelt, 
weil ich nicht die richtigen Mengen daheim hatte, 
zum Glück, denn ich werde es immer so machen ;-)
und 
ICH HASSE RICOTTA...bäh

Lemon Curd - Zitronencreme


Mehr als nur ein 
Zitronig-Fruchtiger Brotaufstrich :-)

Entweder man mag es,
oder mein Mann man hasst es.

Donnerstag, 8. August 2013

Es gibt Käääsekuchen






Leckere Käsemasse,
eingehüllt in einem saftigen Knetteig.


DAS ist mein Liebling
(Danke *Mannheimer Oma* für das tolle Rezept ♥)





Donnerstag, 25. Juli 2013

I ♥ Minions


Ich liebe die Minions...
könnte Stundenlang die Filmchen anschauen...
und natürlich auch 
*Ich - einfach Unverbesserlich*
War ja klar, dass meine erste 3D Torte dann eine Miniontorte sein muß :-)

Freitag, 12. Juli 2013

Fingerfood- Melonenallerlei am Spieß


Ist das Wetter nicht Herrlich..??

Ich habe gestern eine sensationell schmeckende Mini Wassermelone gekauft..
und die genieße ich jetzt in meiner Mittagspause :-)

Donnerstag, 4. Juli 2013

Schoko Muffin/Cupcake Grundteig mit Zweifarbigem Topping


Da ich ja nichts mehr Süßes zum naschen kaufe,
habe ich mich mit 'nem Schokomuffin selbst verarscht dafür belohnt... ;-P
Nachtisch muß sein..!!!