like mich ☺

Montag, 15. Dezember 2014

Cake International Birmingham 2014


Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, warum es hier so still war...tjaaaa...
Michi und Denise (von La torta di Denise) vs. ENGLAND... :-D

Ich kann es nicht fassen das schon wieder 5 Wochen vorbei sind
und ich jetzt erst den Bericht schreiben konnte,
die Zeit rast und ich komme nicht hinterher.
 Dafür nehme ich Euch nachträglich
auf die *Cake International* in Birmingham mit.



Nachdem wir 20 Minuten durch das rieeeesige NEC - Messegelände marschiert sind, 
kamen wir endlich an unserer Halle an.
Mit -fast unaufdringlicher- Weihnachtsmusik beschallung standen wir nun mitten drin...
in der Wir-wollen-endlich-in-die-Messe Menschentraube.
Nachdem lautstark der Countdown runtergezählt wurde
und der Eingang sich öffnete, ging es mit Gejubel in die Halle.


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen...
zuerst waren überall Stände...wie es halt bei einer Messe so ist..
aber auch sooo viele Torten...da Eine...dort Eine...
ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte 
und zwischendurch lauter Tortenzeugs...
Pins..Airbrush...Ausstecher..Matten..Farben..Glitter....usw.
...OMG... wir sind im Tortenhimmel... ☺


 


So viele Törtchen...an jedem Stand...überall waren sie..
...die wunderhübschen Kunstwerke.

 Am Abend vorher waren wir mit Valentina (valentinas-sugarland.de) essen
und sie erzählte uns, dass es eine Neuheit auf der Messe geben wird...

Dawn Butler präsentiert...
..wooohooo...musste die Michi natürlich gleich kaufen...*uiuiui*

Die Künstler von Cake Frame hatten eine wahnsinns Fraggles Wand aufgebaut...




Total süß ...gell..???

 Hier die CakeFrame-Künstler.

Und hier nochmal eine Erklärung was Cake Frame ist.
Bin total gefrustet...hatte noch gar keine Zeit es auszuprobieren...menno... :-(

Natürlich haben wir auch ein paar bekannte Gesichter gesehen..


Die Betty

Die total zuckersüße - immer lächelnde- Lindy Smith



Denise in Love ♥ ;-P
mit *Sir* Eddie Spence 
Er war aber auch süß. ☺

Hach je...es gab einfach so viel zu sehen...

...die machen die komplette Verzierung aus Buttercreme...Knaller...!!



Und jetzt seht ihr absolute Perfektion...!!!

 
 
Emma Jayne Cake Design
Ohne Worte...oder..??

Mitten in der Halle war auch eine kleine Hütte aufgebaut..
mit lauter Weihnachts-Kunstwerken...so eine schöne Idee ♥











* Santa's Grotto by ShugaRush *



And Now...*The Competition*
Es war der HAMMER...  ca.1000 Torten haben am Wettbewerb teilgenommen.
(hmm..haben jetzt die Torten oder die Cake Designer teilgenommen..??)

Die Fotos sind gemischt...
Freitags waren die Torten noch abgesperrt, damit die Juroren in Ruhe bewerten konnten.
Samstags durfte man direkt zu den Torten, da hatten sie schon ihre Auszeichnungen.

Valentina (Valentina's Sugarland-Facebook) hat auch mitgemacht...
Die Elfen haben nicht nur Gold,
sondern auch noch *Best of Class* gewonnen. Die waren aber auch soooo niedlich ♥

 Hier auch noch mal GLÜCKWUNSCH...!!! ☺
Falls ihr aus der nähe von Berlin kommt, bucht einen Kurs bei ihr...
..ich wohne leider viel zu weit weg..*seufz*

Wie ihr an meinem Titelbild sehen könnt, fand ich das  "Törtchen"
von Katniss Everdeen (Hunger Games) ziemlich witzig.

Hier ein mini Einblick wie sowas gemacht wird... ;-)
von Tasty Cakes!!

Macht's Euch mit 'nem Tee oder Kaffee gemütlich...
...es geht los... ;-)

 




































 



Na...könnt ihr noch..??
Schenkt euch 'nen Kaffee nach... es geht weiter... ;-)

Freddys Augen haben geleuchtet und seine Krallen haben sich bewegt...*grusel*grusel*





























 






Ich habe leider die ganzen Zuckerblumen nicht fotografiert..
warum auch immer...ich habe nur die zwei Fotos... :-(

Ausser die von Annelies van Tessel...
so wunderschön...sie hat mit Esspapier gearbeitet..
(jaaa...genau..das Oblatenzeugs ☺)
 
 Warum es "nur" Silber gab versteh ich nicht.

Habt ihr schon genug...oder wollt ihr noch mehr sehen...? 
zB. die Hochzeitstorte in die sich jeder verliebt hatte..??
*Corpse Bride*




Und Cupcakes gab's ja auch noch ☺






 Meine Lieblings Cup Cakes ♥

 



Für mich wären diese Cupcakes Gold gewesen...ich finde sie so wunderschööön...
bin immer noch verliebt... ♥ *seufz*
Und hier...
...mein absolutes Lieblingsstück...ich hätte mich am liebsten mit reingesetzt... ☺
♥ So viele liebevolle Details ♥





 



 120 englische Pfund leichter und dafür 1Kg schwerer im Gepäck...
 ...bin ich doch ziemlich glücklich über meine Ausbeute...
auch wenn ich noch nichts davon ausprobieren konnte.

 Es waren zwei wunderbare Tage in Birmingham...
..aber damit nicht genug...NeinNein...
Denise und ich sind dann noch für ein paar Tage nach London...
...da mussten wir natürlich auch bei Peggy Porschen vorbeischauen
und wenigstens mal einen Cupcake probieren ☺






  Na...Denise war nicht so überzeugt....lol
Was für 'ne Verpackung für einen Cupcake!!

Denise...
...es war einfach toll mit Dir...das müssen wir wiederholen ☺

Sodele...und schon ist der Messe-Rundgang auch schon wieder vorbei...
..ich hoffe ihr hattet spaß und ich konnte Euch etwas Messefeeling rüber bringen.
Süße Grüßle Eure Michi

Kommentare:

  1. Meine liebe Michi,

    es waren zehn einfach nur geniale Tage mit Dir! Egal ob lachend, genervt, panisch angehaucht oder Zickenphase (und die hatten wir beide*schmunzel*), ich möchte keine Minute mit Dir missen!!!!
    Wir haben beide wahnsinnig viel erlebt.
    Ich bin sooooo mega froh, Dich kennengelernt zu haben. Und jeden Tag denke ich voll sehnsucht an unsere gemeinsahme, lustige Zeit zurück.
    Ja... wir müssen das UNBEDINGT wiederholen!
    Ich drück Dich ganz feste...

    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, danke dir für diesen tollen Beitrag mit seinen zahlreichen wunderschönen Fotos. Die Kunstwerke sind der WAHNSINN. Nur auf eine Freddy-Torte kann ich wirklich verzichten...igitt :-)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen..
      freut mich das dir der Beitrag gefällt ☺
      War eben auf deiner Seite...boah..die Brote sehen ja lecker aus...muss ich auch mal ausprobieren.
      Grüßle Michi

      Löschen
    2. Danke dir. Das freut mich sehr!!!
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen

..schön das Du hier bist.. :-)