Dienstag, 30. Juni 2015

hyrrätytö - Zirkus ohne Elefanten ☺


Hyrrä...WAS..??
Mein Gesichtsausdruck hatte wohl große Ähnlichkeit 
mit dem des Elefanten, als ich das erste Mal von Hyrrä gehört hatte.
Ich wurde Freitags gefragt ob ich bis Donnerstag eine kleine Torte machen könnte,
auf der ein Elefant sitzt..für eine Premiere....hmmm...aha..ok...
OH GOTT-OH GOTT-OH GOTT
Ich 'hab doch gar keine Zeit! Hab ich noch genug Material?
Joah...Sonntags hatte ich dann mal ein paar Stündchen um im Internet
zu recherchieren was Hyrrä eigentlich ist.



Falls Euch interessiert um was es da genau geht,
dann schaut doch mal im Momentlabor vorbei.

Auch bei Youtube gibt es einen Teaser 
und im Abspann ist auch mein Törtchen zu sehen ♥

er hat mein Törtchen sogar richtig in Szene gesetz.
Was man doch alles mit einem Mikrowellendrehteller so machen kann ☺
Danke!

Da alles wieder so eine "schnell-schnell" Aktion war,
habe ich leider keine Schritt für Schritt Fotos gemacht,
aber das bissi das ich fotografiert habe zeige ich Euch natürlich ☺


Den Elefanten habe ich mit Modecor-Modelliermasse modelliert.



"Whaaaat...was soll das denn jetzt??" ☻
Mir war wichtig das der Elefant einen etwas ungläubigen Gesichtsausdruck bekommt.


Ich hätte gerne was schönes ins Buch geschrieben,
aber durch den Zeitmangel musste ich mir schnell etwas ausdenken..
und so habe ich einfach etwas gekritzelt...lol


Und damit man es auch essen kann,
habe ich mal wieder das Wunderrezept in einer 20er Form gebacken.
Diesmal mit Vanille & etwas Tonkabohne, gefüllt mit meiner Lieblingsganache.


Ich wusste nicht ob man den Elefanten aufheben möchte,
also habe ich ihn einfach auf ein Cakeboard gesetzt.
Die Torte war zwar klein,
aber ich wollte trotzdem das sie möglichst viel über hyrrätytö aussagt.
.
Also habe ich die Torte als Zylinder eingedeckt....


...uuund Trommelwirbel...Hyrrä ist Finisch und bedeutet Kreisel.
Also musste natürlich auch ein Kreisel mit drauf.


Es gibt sogar eine eigene Formel...!


Ich wurde sogar zur Premiere eingeladen, es war TOLL, mal etwas ganz anderes.
Tolle Show, tolle Künstler, die sich auch alle riesig über die Torte gefreut haben.
Was will man mehr...??


Ich kann nicht glauben das es schon wieder 2 Monate her ist, als ich die Torte gemacht habe.
Es wird noch lange eine schöne Erinnerung bleiben.

Schön das ihr da seid ♥
Eure Michi






Keywords: Nicht für EUCH... ;-) 

Zutaten
100 g Mehl, 6 Eier, 200 ml Milch, 100 g Zucker, 150 g Butter,  100 ml Öl, 1 Tasse Rosinen, 
1 Löffel Salz, 250 ml Wasser, 5 g Hefe, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker,
 Artist Cake, Künstler Torte, Torte für einen Künstler, Motivtorte, Torte mit Fondant, Wunderkuchen
Torte mit Elefanten, Elefant zuckermasse, elefant modellieren, Torte mit elephant, Zirkustorte, Torte mit Kreisel, Motivtorte elefant, elephant cake, elefant aus fondant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

..schön das Du hier bist.. :-)